Mannschaften

Regionalliga

1. Mannschaft

REGIONALLIGA. In der Saison 17/18 wurde Vereinsgeschichte geschrieben. Noch nie gelang es einer Mannschaft der Badmintonabteilung, in die Regionalliga West aufzusteigen. Unseren Sportlern erwartet eine spannende Saison 18/19 mit einem intensivem Lerneffekt, tollen Spielen und einer klassen Atmosphäre. Wir freuen uns auf eure weitgehende Unterstützung.


Landesliga

2. Mannschaft

Landesliga. Unsere 2. Mannschaft – seit vielen Jahren schon eine konstante Größe in der Landesliga und mit nahezu unverändertem Kader. In diesem Jahr fand sich das Team aufgrund einiger Verletzungen plötzlich auf einem Abstiegsplatz wieder. Auf den letzten Metern konnte das Team den Abstieg jedoch abwenden. Wir werden also auch in der nächsten Saison wieder in der Landesliga mitmischen!


Bezirksklasse

3. Mannschaft

Bezirksklasse. Hauptsache wir haben Spaß – so lautet das Motto unserer 3. Mannschaft. Jahr für Jahr sind hier regelmäßig die gleichen Spielerinnen und Spieler im Team - Zusammenhalt wird hier eben groß geschrieben! So auch nach dem letztjährigen Abstieg in die Bezirksklasse. Die abgelaufene Saison endete für das Team mit Platz 4.


Kreisliga

4. Mannschaft

Bällekiste auf: zwei Hobbies rein, zwei aus der Jugend, ein Familienmitglied, einer aus einem anderen Verein und drei aus der alten 3ten Mannschaft, rüttel-schüttel -> fertig ist die neue 4. Mannschaft. Aus Spaß und Action beim Training und der verrückten Idee einer eigenen Mannschaft haben wir uns zusammengepackt und es geschafft! In unserer ersten Saison 2018/19 wollen wir unseren Verein in der Kreisliga präsentieren und mit viel Freude, Teamgeist und sportlichem Ehrgeiz uns bei den Saisonspielen austoben und Spaß haben! Wir hoffen auf Erfolg und bleibender Gesundheit, und lassen uns überraschen wie weit wir in den Ligen kommen!